Der Hochfelln 1674 m

Mittelstation mit Blick auf Hochfelln

Blick von der Mittelstation auf den Hochfelln!

Mittelstation

Die Mittelstation am Hochfelln!

Bründlinger Almen

Die Bründlinger Almen!

 

Vom Hochfelln mit seinem Gipfelkreuz hat man einen wunderbaren Blick auf den Chiemsee, auf die Zentralalpen mit Großglockner und Großvenediger, sowie auf die Voralpenberge wie Hochgern, Kampenwand, Rauschberg, Wendelstein und Zwiesel. Der Hochfelln bietet im Winter hervorragende Abfahrten für Ski- und Snowboardfahrer mit 5 Liften. Diese sind für Könner ebensogut geeignet wie für Anfänger, die den Trainingslift nutzen können.

Der Hochfelln ist der Streckenflugberg im Chiemgau. Auf diesem Berg wurden schon einige FAI-Weltrekorde eingestellt. Die guten Anschlussmöglichkeiten an weitere Berge und die guten Startmöglichkeiten in alle Richtungen je nach Windrichtung, ist bei den Drachenfliegern und Paragleitern sehr beliebt.

Lassen sie sich von einigen Fotos inspirieren!

urlaub-deutschland.de

urlaub-chiemgau.de

info@alpen-bayern.net

Webdesigner